Erster Blog

Böse Jabibo... Dank dir hab ich jetzt nen eigenen Blog. *knuff*

 Hm, was schreibt man in seinem ersten Blog? Vielleicht stell ich mich mal für alle vor, die noch nicht die Ehre hatten mich kennen zu lernen.

Ich bin momentan 18,5 Jahre alt. Heiße Sarah, bin eine geborene Widder-DDRlerin und wohne in Kärnten/Österreich. Ich habe gerade mein Chemiestudium angefangen und mich dort hauptsächlich mit Jungs angefreundent.

Naja, ist ja auch nicht soooo schwer, da das Chemiestudium von Männern beherrscht wird. Was ich witzig finde ist, dass wir zu fünft von meiner alten Schule dort sind. Und ich das einzige Mädchen... *seufz* Das ist echt spitze....^^ Wir haben jedenfalls sehr viele klasse Vortragende. Mein Liebling ist ja immer noch der Professor, der diesen Schieber angebracht hat:

"Ich hoffe Sie können das bezüglich Kontur lesen, aber ich wische nun mal lieber mit dem Tuch ab, als mit dem Schwamm. Da sabbert immer die Tafel so..."

Und heute kommt dann der nächste Höhepunkt dazu: Er hat so ein Fensterputzgerät für seine drei-sechs(!) Tafeln und wischt sie damit erst nass ab, dreht das Teil um und trocknet es ab. Meint dazu: "Früher gabs dafür immer eigene Leute, zum Tafelputzen, aber seitdem die Studiengebühren gefallen sind..."
Er fährt die Tafel mit dem elektrischen Schalter hoch. Kommen lauter Quietschgeräusche aus der Tafel. Wenig später fährt er es runter und verbietet der Tafel zu quietschen. Meine zwei Jungs (alte Schulkameraden, aber zwei Jahre älter als ich) und ich haben soooo lachen müssen.

 So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich freue mich über eure Kommis

20.10.08 17:00

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mama (20.10.08 20:04)
Sardinchen, uns zu Hause fehlst Du jedenfalls. - Und lass Dich nicht so viel von Jungs anbaggern. Du bist noch keine 56, vorher ist das nicht erlaubt ;-)... - Mein Papa, was Dein Opa ist, hat mir immer erklärt, dass ich 1,5h vor der Disco zu Hause sein muss und ohne seine Erlaubnis sollte ich sowieso niemanden kennenlernen. - Naja, dann habe ich Deinen Papa kennengelernt und nicht viel später gab es Dich. Bis bald. Mama


(21.10.08 07:22)
Ein paar Regeln eines Chemikers, Forschers und ehemaligen Studenten:
1: Keine Antwort ist Zustimmung!
2: Sei immer authentisch!
3: Glaub nie was man dir sagt, überprüfe es!
4:
5: Versuch nie etwas über das System zu bekommen, was du über die Leute kriegen kannst!
6: Lass dein Urteilsvermögen nie durch persönliche Sichtweisen trüben!
7: Bleib immer bei der Wahrheit. Wenn du lügen musst, sei genau!
8: Sieh niemals etwas als selbstverständlich an!
9: Sei immer präzise!
10: Setz Dich nicht auf den Stuhl des Chefs im Kaffeeraum!
11:
12:
13: Denke immer einen Schritt voraus! So verschwendest du keine Zeit mit der Frage, was du als nächstes tun sollst.
14: Warte nicht auf das, was dir zugetragen wird, sondern kümmere dich selber!
15: Wenn du einen Hufschlag hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras!
16: Bring keine Ausreden, sondern Ergebnisse!
17:
18: Es ist einfacher, Vergebung als um Erlaubnis zu bitten!
19:
20. Wenn du recherchierst, dann mit Gründlichkeit in alle Richtungen!
21:
22: Nimm alles was Du kriegen kannst und gib nichts zurück!
23:
24: Sei niemals unpünktlich!
25: Sei immer vorbereitet!
26: Sei Herr über jede Situation, beherrsche sie!
27: Bewahr immer die Haltung!
28: Steh immer aufrecht!
29: Verlier niemals die Nerven!
30: Reagier immer ruhig und besonnen! Bewahr immer die Fassung!
31:
32:
33: Befass dich nie mit "Was wäre wenn "!
34: Unterstelle nie etwas!
35: Semper Fi.

Natürlich sind die nicht alle von mir, sondern aus einem Weiterbildungskurs auf DVD...

;-)


Maria, deine Schwester! / Website (21.10.08 16:30)
Aha, mhm, soso... Jaja, das ist ganz normal... Was ist das?


(3.11.08 12:34)
Keep on Rockin', Sarah! We will rock you


Mama (3.11.08 18:49)
eh, und wo steht was über das supersonderklasse konzert von queen??? dabei war das sooo toll!!!


Sardinchen (4.11.08 07:10)
kommt noch^^. lass mich erst mal wieder akklimatisieren :-p (irgendwie liebe ich momentan das Wort akklimatisieren.... endlich mal ein Fremdwort, dass ich kann^^)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen